Kopf


Informationszeile unter dem Seitenkopf
Navigation

Kirche & Kunst unterwegs

Ein Tagesausflug in die
historische Altstadt von Marburg

Marburg

Hand auf´s Herz! Wann kommen wir Frankfurter schon mal in die nördlichen Gefilde Hessens? Doch eher selten. Nun haben Sie Gelegenheit das zu ändern. Denn „Kirche und Kunst“ fährt nach Marburg. Wir treffen uns am Tag des Ausflugs um 8 Uhr am Bornheimer Uhrtürmchen. Wir werden voraussichtlich gegen 20.30 Uhr wieder in Frankfurt sein.

Am Samstag, 18. Juli 2009
Ein Tag in Marburg

Auf die Mitfahrer kommen Fahrtkosten (wir nutzen das Hessen-Ticket), evtl. Kosten für eine Führung und die Kosten für die eigene Verpflegung zu. Boris Pasternak sagte über Marburg: "Wenn das hier nur eine Stadt wäre! Aber es ist ja ein mittelalterliches Märchen". Sind wir mal gespannt, was uns erwartet. Eines ist jedoch gewiss: Venedig ist für seine tausend Brücken bekannt, Marburg für seine Treppen. Schon Jacob Grimm (einer unserer Märchensammler) sagte einst: „Ich glaube, es sind mehr Treppen auf der Straße als in den Häusern."

So tun wir in Marburg etwas für den Kunstgenuss und gleichzeitig etwas für unsere Fitness. Herzliche Einladung an alle Interessierten!

MEHR ZU KIRCHE & KUNST
• Das Jahresprogramm auf einem Blick [⇒ mehr]

Hans-Peter Brack, Foto: Wikipedia

Kontakt:
Hans-Peter Brack
Tel.: 069 / 44 39 59

Monika Donat
Tel.: 069 / 49 08 59 40

Pfarrbüro St.Josef
Eichwaldstraße 41
60385 Frankfurt am Main
Tel.: 069 / 94 33 22 0
Fax: 069 / 94 33 22 22
E-Mail: pfarrbuero@stjosef-bornheim.de

oder über die Pfarrbüro Außenstelle
Kettelerallee 45
60385 Frankfurt am Main
Tel.: 069 45 41 41

⇒ Seitenanfang

 
Fuss

382 Seitenaufrufe seit dem 10.07.09     Letztes Update: 10.07.09