Kopf


Informationszeile unter dem Seitenkopf
Inhalt
Hauptüberschrift: weitere Familienkreise in St.Josef

weitere Familienkreise in Sankt Josef

⇒ Familienkreis III - St. Josef
⇒ Familienkreis 4 - St. Michael
⇒ Familienkreis 5 - St. Michael
⇒ Familienkreis 6 - St. Michael

-------------------------------------------------------
Familienkreis III St. Josef

Familienkreis III - St. Josef

Seit 2008 gibt es den dritten Josefiner Familienkreis. Wir sind derzeit fünf Familien mit Kindern im Alter zwischen 0 und 3 Jahren. Wir treffen uns etwa alle 6 Wochen zu gemeinsamen Unternehmungen der unterschiedlichsten Art (z.B. Ausflug in den Opel-Zoo, Grillen im Garten, Bastelaktionen). Dabei steht Programm für unsre Kinder im Vordergrund, wobei natürlich auch "Erwachsenen-Themen" zur Sprache kommen..

Kontakt:
Patricia Lutz

Tel. 0162 / 4316187

⇒ Seitenanfang

-------------------------------------------------------
Familienkreis 4 St. Michael

Familienkreis 4 - St. Michael

Auch nach nunmehr fast 35 Jahren ist unser Familienkreis mit 25 Mitgliedern aktiv. Leider haben wir schon einige Mitglieder zu Grabe getragen - auch unseren langjährigen geistigen Begleiter - Pfr. Ferdinand Krenzer

Unsere Reisen, die wir alle zwei Jahre machen, führen uns nicht mehr in die Weiten wie früher, sind aber dennoch interessant. So waren wir in Münster, den Niederlanden und im Hohenloher Land mit Besuch der Burgfestspiele in Jagsthausen. Für 2015 haben wir das obere Donautal im Programm.

Vorträge kompetenter Referenten über Themen wie z.B. Patientenverfügung, polizeiliche Beratung über Einbruchsicherung, den Islam sowie zeitgeschichtliche Themen über das Bistum Limburg im 1. Weltkrieg, die Hanse und die Entstehung Hessens stehen beispielhaft für unser Spektrum.

Tagesfahrten, Museums- und Ausstellungsbesuche sowie auch das gesellige Beisammensein runden unser Programm ab.

Mit zunehmendem Alter schätzen wir immer mehr die Gesellschaft Gleichgesinnter, die schon für manche eine Stütze in schweren Zeiten war und auch bleiben wird.

Kontakt:
Reinhard Sauer

Tel. 069 / 45 08 09

⇒ Seitenanfang

-------------------------------------------------------
Familienkreis 5 St. Michael

Familienkreis 5 - St. Michael

Der Familienkreis 5 besteht aus 20 Mitgliedern und wurde 1972 gegründet. Die geistliche Leitung hat Pfarrer Dr. Raban Tilmann. Der Kreis trifft sich im Jahr etwa sieben mal. Treffpunkt ist immer der Philip-Neri-Saal in der St. Michaelskirche in der Gellertstraße 39. Im Jahresplan wechseln sich religiöse Fragen, Tischmessen, Theaterbesuche, Literarische Abende mit Wanderungen oder Besichtigungen ab.

Kontakt:
Roswitha Märkl

⇒ Seitenanfang

-------------------------------------------------------
Familienkreis 6 St. Michael

Familienkreis 6 - St. Michael

Etwa 30 Personen - Erwachsene und Kinder - sind im 1984 gegründeten Familienkreis 6 dabei. Dessen Treffen finden im Philipp-Neri-Saal der Michaelskirche in der Gellertstraße 39 statt, manchmal auch außer Haus oder bei den Mitgliedern zu Hause. Der Jahresplan besteht aus einer bunten Mischung: Theater- und Museumsbesuche, Meditation, religiöse Themen, Wanderungen, Radtouren und Grillfeste.

Kontakt:
Lothar Link
Inhalt Ergänzungen
 
Fuss

6731 Seitenaufrufe seit dem 06.04.11     Letztes Update: 30.01.15