Kopf


Informationszeile unter dem Seitenkopf
Inhalt
-------------------------------------------------------
Taufelternkreis

Taufelternkreis 96

Taufelternkreis in Heidelberg
Taufelternkreis 2009 in Heidelberg

Der Taufelternkreis – ausgehend von Kindern des Taufjahrgangs 1996 – besteht aus sieben Familien und trifft sich ca. vierteljährlich. Neben gemütlichen Abenden Zuhhause oder in Gaststätten standen in den zurückliegenden Jahren eine Radtour (Weiltal), ein Kegelnachmittag oder auch gemütliche Nachmittage im Schrebergarten auf dem Programm.

Einmal jährlich hat ein gemeinsames Wochenende Tradition. Dieses Jahr ging es ins Neckartal zur Burg Guttenberg. Eine Vorführung mit Uhus, Adlern und Geiern bei der Greifenwarte in der Burg gehörte dieses Jahr genauso zum Programm wie die Übernachtung in der Heuherberge: Alle Kinder und Jugendliche mit Schlafsack im Heu unterm Dach, die Erwachenen in Kemenaten, die kaum an ein Hotelzimmer erinnerten. Mal sehen wohin die Reise nächstes Jahr geht ...

Taufelternkreis auf der Burg Breuberg
Taufelternkreis auf der Burg Breuberg im Odenwald (2007)

Ein Blick zurück: 2010 stand eine Fahrt mit der Fahrrad-Draisine im Mittelpunkt des Wochenendes. 2009 war das Ziel die Stadt Heidelberg. In der Jugendherberge Bad Ems wurde sich 2008 einquartiert und auf der Lahn gepaddelt, 2007 führte uns das Wochenende auf die Burg Breuberg im Odenwald. In der Rhön verbrachten wir die Wochenenden in den beiden Jahren zuvor (Jugendbildungsstätte Wasserkuppe und Jugendherberge Hilders).

Das bunte Programm trägt dazu bei, dass neben den Taufeltern auch die inzwischen „jugendlichen Taufkinder“ bzw. deren Geschwister zum Mitfahren zu begeistern sind.

Kontakt:
Marianne Brezina
Tel.: 069 / 49 67 46

Barbara Dörner-Hütter
Tel.: 069 / 94 41 50 66

Taufelternkreis in Bad Ems
Taufelternkreis in Bad Ems (2008)

⇒ Seitenanfang

Inhalt Ergänzungen
 
Fuss

6623 Seitenaufrufe seit dem 06.04.11     Letztes Update: 20.06.13