Kopf

Header: Katholische Pfarrgemeinde Sankt Josef in Frankfurt am Main Bornheim

Status dieser Seite: 21.07.2014

Informationszeile unter dem Seitenkopf
Inhalt

Blick auf die JosefskircheSankt Josef

... eine vielfältige und beziehungsreiche Pfarrgemeinde, mit Menschen aller Generationen, verschiedener Nationalitäten, Sprachen und Hautfarben.

Eine Pfarrgemeinde, die mit dem bunten Stadtteil Bornheim zusammenlebt und Anteil nimmt an den Freuden und Nöten der Menschen.

Eine Pfarrgemeinde, die in ihrem Glauben eine feste Mitte hat und deshalb offen ist, für alle, die suchen und fragen: nach Gott und nach Menschen.

Eine Pfarrgemeinde, die sich gemeinsam mit den benachbar-
ten Pfarrgemeinden im Pastoralen Raum Frankfurt-Ost: Maria Rosenkranz in Seckbach, Heilig Geist im Riederwald und Herz Jesu in Fechenheim auf den Weg gemacht hat mit dem Ziel, ab 1. Januar 2015 eine Pfarrei neuen Typs im Osten Frankfurts zu bilden. [⇒ Kurzportrait der Gemeinde]

Eine junge Frau wird von Weihbischof Löhr gefirmt SAKRAMENTE
Viele Fotos: 45 Jugendliche wurden gefirmt

Mehrere Monate haben sich junge Leute aus Bornheim auf die Erneuerung ihres Taufversprechens und die Firmung vorbereitet. Am 6. Juli hatte Dompfarrer Dompfarrer Gereon Rehberg in einem feierlichen Gottesdienst das Sakrament gespendet.
[⇒ Fotos]

Fronleichnam FOTOGALERIE
Fronleichnam: Prozession durch Bornheim

Vom Günthersburgpark über die Berger Straße in die Josefskirche ging die Prozession an Fronleichnam. Traditionell wurde das Fest zusammen mit Maria Rosenkranz open Air im Park gefeiert. Klicken Sie sich durch die Fotogalerie.
[⇒ mehr]

Sternsingercup FUSSBALL
Sternsinger ergattern bei Turnier ersten Platz

Fünf Sternsinger aus St. Josef haben beim Fußball-Turnier des Kindermissionswerks den ersten Platz in ihrer Altersklasse ergattert. Als Belohnung gab es nicht nur Tickets für das Länderspiel in Mainz. Spielszenen und Interviews im Video
[⇒ mehr]

Zeltlager KINDERFREIZEIT 2014
Auf nach Imsbach - Anmeldung ab sofort!

Immer mal wieder was Neues, dachten wir uns und so fahren wir 2014 zum ersten Mal nach Imsbach im Nordpfälzer Bergland. Wir fahren vom 24. August bis 04. September. Nähere Informationen und die Anmeldung finden Sie hier. [⇒ PDF] [⇒ mehr]

Pfingstfeier NEUE PFARREI
Vier Gemeinden - ein Pfingstfest

Pfingstmontag haben die vier Gemeinden aus dem katholischen Frankfurter Osten ein gemeinsames Pfingstfest gefeiert. Mit einem Symbol sind die Gemeindemitglieder einen weiteren Schritt hin zur neuen großen Pfarrei gegangen.
[⇒ Galerie]

⇒ Seitenanfang

Inhalt: Ergänzungen, d.i. die rechte Spalte
 
Fuss

2269 Seitenaufrufe seit dem     Letztes Update: 21.07.14