Kopf

Header: Katholische Pfarrgemeinde Sankt Josef in Frankfurt am Main Bornheim

Status dieser Seite: 13.04.2014

Informationszeile unter dem Seitenkopf
Inhalt

Blick auf die JosefskircheSankt Josef

... eine vielfältige und beziehungsreiche Pfarrgemeinde, mit Menschen aller Generationen, verschiedener Nationalitäten, Sprachen und Hautfarben.

Eine Pfarrgemeinde, die mit dem bunten Stadtteil Bornheim zusammenlebt und Anteil nimmt an den Freuden und Nöten der Menschen.

Eine Pfarrgemeinde, die in ihrem Glauben eine feste Mitte hat und deshalb offen ist, für alle, die suchen und fragen: nach Gott und nach Menschen.

Eine Pfarrgemeinde in der Menschen jeglichen Alters in den unterschiedlichsten Gruppen und Kreisen entsprechend ihren Möglichkeiten und Neigungen aktiv sind.
[⇒ Kurzportrait der Gemeinde]

Palmsonntag FOTOGALERIE
Palmsonntag mit echtem Esel

Mit dem Palmsonntag am 13. April hat auch in St. Josef die Heilige Woche begonnen. Pia durfte als Jesus an der Prozession teilnehmen und auf einem echten Esel um die Kirche reiten. Josefsaal und Josefskirche waren vollbesetzt.
[⇒ mehr]

Eine Welt FASTENZEIT
Hungertuch-Botschaft: Nein zum Krieg unter uns

Das Apostolische Schreiben von Papst Franziskus 'Evangelii gaudium' über die Verkündigung des Evangeliums in der Welt von heute hat den Frauentreff bei seiner Gestaltung des Hungertuchs 2014 inspiriert
[⇒ mehr]

Fastenzeit TERMINÜBERSICHT
Mit St. Josef durch die Fastenzeit

An Aschermittwoch beginnt die 40 Tage dauernde Fastenzeit. Ob Kreuzwegandachten, die "Frühschichten" oder die Hausgesprächskreise - in der Gemeinde wird diese Zeit mit mehreren Veranstaltungsreihen begangen.
[⇒ mehr]

Meilenstein-Treffen MEILENSTEIN-TREFFEN
Schritt für Schritt zur neuen Pfarrei

Wie sieht sie aus, die neue große Pfarrei St. Josef? Beim "Meilenstein"-Treffen am 9. April in Heilig Geist wurde über den Zwischenstand des Pfarreiwerdungs-Prozesses informiert. Die Projektgruppen präsentierten, die Besucher diskutierten.
[⇒ blog]

Zeltlager KINDERFREIZEIT 2014
Auf nach Imsbach - Anmeldung ab sofort!

Immer mal wieder was Neues, dachten wir uns und so fahren wir 2014 zum ersten Mal nach Imsbach im Nordpfälzer Bergland. Wir fahren vom 24. August bis 04. September. Nähere Informationen und die Anmeldung finden Sie hier. [⇒ PDF] [⇒ mehr]

Administrator Grothe KRISE IM BISTUM
Zur alten Geschlossenheit zurückfinden

Weihbischof Manfred Grothe, der apostolische Administrator im Bistum Limburg ruft die Gläubigen dazu auf, einem neuen Bischof den Weg zu ebnen. Grothe führt das Bistum, nachdem der Papst Bischof Tebartz-van Elst abberufen hatte.
[⇒ PDF]

Franz-Peter Tebartz-van Elst APRIL, APRIL
Tebartz-van Elst wird nicht nach Bornheim kommen

Der ehemalige Bischof von Limburg wird nicht den Prozess hin zur Pfarrei neuen Typs begleiten. Das hatten wir am 1. April auf unserer Webseite behauptet. Der Scherz sorgte für den größten Besucheransturm seit Bestehen der Webseite.
[⇒ mehr]

⇒ Seitenanfang

Inhalt: Ergänzungen, d.i. die rechte Spalte
 
Fuss

12072 Seitenaufrufe seit dem     Letztes Update: 13.04.14