Kopf

Header: Katholische Pfarrgemeinde Sankt Josef in Frankfurt am Main Bornheim

Status dieser Seite: 20.11.2014

Informationszeile unter dem Seitenkopf
senkrechtes Menü
Inhalt

Blick auf die JosefskircheSankt Josef

... eine vielfältige und beziehungsreiche Pfarrgemeinde, mit Menschen aller Generationen, verschiedener Nationalitäten, Sprachen und Hautfarben.

Eine Pfarrgemeinde, die mit dem bunten Stadtteil Bornheim zusammenlebt und Anteil nimmt an den Freuden und Nöten der Menschen.

Eine Pfarrgemeinde, die in ihrem Glauben eine feste Mitte hat und deshalb offen ist, für alle, die suchen und fragen: nach Gott und nach Menschen.

Eine Pfarrgemeinde, die sich gemeinsam mit den benachbar-
ten Pfarrgemeinden im Pastoralen Raum Frankfurt-Ost: Maria Rosenkranz in Seckbach, Heilig Geist im Riederwald und Herz Jesu in Fechenheim auf den Weg gemacht hat mit dem Ziel, ab 1. Januar 2015 eine Pfarrei neuen Typs im Osten Frankfurts zu bilden. [⇒ Kurzportrait der Gemeinde]

Advent VORWEIHNACHTSZEIT
Programm für den Advent

An jedem Advents-Sonntag wird eine weitere Kerze am Adventskranz entzündet. Begleitet werden die vier Wochen vor Weihnachten mit einem vielfältigen Programm: Mit Chor, Basar, für Kinder und Senioren.
[⇒ mehr]

Adventskalender VORWEIHNACHTSZEIT
Überraschendes im Lebendigen Adventskalender

Rund um die Valentin-Senger-Straße an der Friedberger Warte laden Anwohner zum Lebendigen Adventskalender. Was sich dahinter verbirgt? Das soll eine Überraschung sein. Die Reihe hatte bereits die vergangenen Jahre guten Zuspruch erfahren. [⇒ mehr]

Krippenspiel KRIPPENSPIEL
Darsteller für Heilig Abend gesucht - mach mit!

An Weihnachten spielen Kinder in der Krippenfeier die Weihnachtsgeschichte nach. Wer will eine Rolle besetzen? Wir suchen Darsteller! Die Proben dafür beginnen am 18. November mit einem ersten gemeinsamen Treffen um 17.30 Uhr. [⇒ mehr]

Regina Schwarzer ERSTKOMMUNION 2015
Weißer Sonntag: Regina Schwarzer sucht Helfer

60 Kinder werden im kommenden Jahr ein erstes Mal an den Tisch des Herrn gehen. Für die Vorbereitungskurse ab November werden noch ehrenamtliche Helfer gesucht. Die Vorbereitung leitet Pastoralreferentin Regina Schwarzer.
[⇒ mehr]

Kinderzeichnung Kita Heilig Kreuz
Zwei Erzieher/innen werden gesucht

In der Kindertagesstätte Heilig Kreuz sind zwei Stellen für Erzieher/innen kurzfristig zu besetzen. Eine davon ist mit 39 Wochenstunden ausgestattet, die andere mit 30 Wochenstunden
[⇒ PDF]

Kinder im Miniclub Miniclub
Es sind Plätze frei

In unseren Miniclub-Gruppen können nach den Sommerferien einige Muttis oder Papas mit Kleinkind neu hinzukommen. Sie sollten sich rechtzeitig mit Iris Baier, der Leiterin des Miniclubs in Verbindung setzen.
[⇒ mehr]

Pfarrer Peter Šoltés Neu im Pastoralen Raum Frankfurt-Ost
Pfarrer Peter Šoltés

Am 1. September hat der 44jährige Priester seinen Dienst als Kooperator im Frankfurter Osten aufgenommen. Lesen Sie mehr über den gebürtigten Slowaken, der bisher Priester in Wetzlar-Nord war, auf unserer Webseite
[⇒ mehr]

Marmeladen HOHER ERLÖS
Marmelädchen bringt knapp 3700 Euro

Über tausend Gläser verschiedenste Marmeladen haben Frauen aus der Gemeinde eingemacht und beim kleinen Herbstbasar am 24.-25. Oktober im Heilig-Kreuz-Turmsaal verkauft. Darunter waren auch viele exotische Mischungen - manche auch etwas beschwippst mit Apfelwein.

Übrig geblieben sind gerade einmal 70 Gläser. Im Café wurden rund 50 Kuchen verkauft. Insgesamt kam ein Erlös von 3698,05 Euro zusammen. Das Geld wird wohltätigen Zwecken gespendet: An die AG Arme der Gemeinde und die Arbeit des Sozialdienstes Katholischer Frauen.

⇒ Seitenanfang

Inhalt: Ergänzungen, d.i. die rechte Spalte
 
Fuss

8302 Seitenaufrufe seit dem     Letztes Update: 20.11.14