Kopf


Informationszeile unter dem Seitenkopf
Navigation

Neues aus dem Gemeinderat

Pfarrgemeinderat Frische Ideen für neue Gruppen
für 55- bis 70-jährige

In der neunten Sitzung des Pfarrgemeinderats wurde nochmals das Thema des diesjährigen PGR-Wochenendes - die Sinus-Milieustudie - aufgegriffen. Auf der Ebene des Pastoralen Raums ist jetzt eine Arbeitsgruppe geplant, die überlegt, wie mit dem Auftrag "Missionarisch Kirche sein" Milieus angesprochen werden könnten, die bisher keinen Zugang zur Gemeinde haben.

In einem weiteren Tagesordnungspunkt stellte die Arbeitsgruppe zum Thema "Altenpastoral" ihre Arbeitsergebnisse der beiden ersten Treffen vor. Der Gemeinderat unterstützt ausdrücklich die Bemühungen, eine Informationsschrift für die Menschen im 3. und 4. Lebensalter zusammenzustellen und herauszugeben.

Gute Bilanz nach Pfarrfest gezogen

Beim Punkt "Berichte und Informationen" wurden unter anderem Rückmeldungen zum diesjährigen Pfarrfest gegeben und Anregungen für das nächste Jahr eingebracht. Angesprochen wurde im Rat zudem: Erfahrungen mit der Postkartenaktion zum verkaufsoffenen Sonntag, der Start der Allgemeinen Sozialberatung am 28. September sowie ein Bericht zu den drei "Ideenschmieden gegen Arbeitslosigkeit und Berufsfrust", die im März, Mai und Juni in St. Josef stattfanden, aber aufgrund der geringen Teilnehmerzahl zunächst nicht weitergeführt werden.

In einem weiteren Tagesordnungspunkt hat der Pfarrgemeinderat die Wahl zum Jugendsprecher eingeleitet sowie eine Vorbereitungsgruppe für den diesjährigen Tag der Stille und des Gebets eingesetzt.

Die nächste Sitzung des Pfarrgemeinderates ist am 28. Oktober 2009 um 19.30 Uhr im Philipp-Neri-Saal an der St. Michaelskirche

• Der Pfarrgemeinderat und seine Mitglieder [⇒ mehr]

Kontakt:
Pfarrbüro St.Josef
Vorsitzender Martin Hütter

Eichwaldstraße 41
60385 Frankfurt am Main
Tel.: 069 / 94 33 22 0
Fax: 069 / 94 33 22 22
E-Mail: pgr@stjosef-bornheim.de

oder über die Pfarrbüro Außenstelle
Kettelerallee 45
60385 Frankfurt am Main
Tel.: 069 45 41 41

⇒ Seitenanfang

 
Fuss

3707 Seitenaufrufe seit dem     Letztes Update: 20.10.09