Kopf


9. Januar 2008

Informationszeile unter dem Seitenkopf
Inhalt: Textblock in der Mitte

Kinder in St. Josef ersingen großen Spendenbetrag

Die Sternsinger aus St. Josef Bornheim

Die Sternsinger zogen durch das Viertel
und sammelten 4300 Euro für Kamerun.

"Stern über Bethlehem" oder "Seht ihr unsern Stern dort stehen" sangen die 12 Sternsinger aus St. Josef. Bei ihrer Tour durch Bornheim sammelten sie viel Geld für die gute Sache. Insgesamt kamen stolze 4300 Euro zusammen, die an das Partnerbistum Kumbo nach Kamerun gehen.

Mit dabei waren in diesem Jahr Florian, Sabrina, Alessandra, Tim, Jonas, Anton, Charlotte, Selina, Lenne, Ben, Rosa und Emma. Eine stolze Gruppe, die singend drei Tage durch die Pfarrei gezogen ist.

Sternsinger aus St. Josef 2008 Sternsinger aus St. Josef 2008 Sternsinger aus St. Josef 2008 Sternsinger aus St. Josef 2008 Sternsinger aus St. Josef 2008

Natürlich waren die kleinen Sternsinger mächtig aufgeregt, der jüngste war gerade einmal vier Jahre alt. Zweimal wurde mit den Kindern geprobt, damit die Lieder auch richtig saßen. Außerdem wurde auch ihnen das Projekt in Kamerun näher gebracht. Die Stersinger sollten wissen, für welch wichtige Projekte gesammelt wurde. Gemeindereferentin Daniela Lukacic konnte von ihren eigenen Erfahrungen berichten, schließlich war sie erst letztes Jahr in dem afrikanischen Land unterwegs.

Sternsinger aus St. Josef 2008 Sternsinger aus St. Josef 2008 Sternsinger aus St. Josef 2008 Sternsinger aus St. Josef 2008 Sternsinger aus St. Josef 2008

Über 30 Familien und Gemeindemitglieder wurden von den Sternsingern besucht, zwei Krankenhäuser und zwei Kindergärten. Am meisten aufgeregt waren die Sternsinger, wenn sie in Bornheimer Geschäften singen sollten. Aber die ein oder andere Süßigkeit haben die Kinder wieder entlohnt.

Benjamin Holler

⇒ Seitenanfang

Inhalt: Ergänzungen, d.i. die rechte Spalte
 
Fuss

2638 Seitenaufrufe seit dem 29.04.11     Letztes Update: 18.06.13