Kopf


1. April 2008

Informationszeile unter dem Seitenkopf

 Startseite > Aktuelles > Berichte: > NEU: Bettina Maus

| Kontakt: Pfarrbüro | Impressum

senkrechtes Menü
Inhalt: Textblock in der Mitte

Bettina Maus

Neue Leiterin des Kindergartens St. Michael

Bild: Bettina Maus

Liebe Gemeindemitglieder,

da ich ab dem 1. April die Leitung des Kindergartens St. Michael übernommen habe, möchte ich mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Bettina Maus, ich bin 26 Jahre alt und wohne in Frankfurt.

Meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin beendete ich 2002 an der Fachschule in Trier in Rheinland – Pfalz.

Nach meiner Ausbildung arbeitete ich 6 Jahre als Gruppenleitung in Kronberg/Schönberg in einer 3–gruppigen Einrichtung mit Kindern im Alter zwischen 3 und 6 Jahren. Die Besonderheit dieser Einrichtung war die Projektarbeit mit Kindern, Vermittlung von vielfältigen Natur- und Bewegungserfahrungen, Tiere im Kindergarten sowie Bildungs- und Dokumentationsverfahren.

Vor ca. 2 Jahren schloss ich meine berufsbegleitende Weiterbildung als staatlich anerkannte Sozialfachwirtin ab. Inhalte dieser Ausbildung waren z.B. Recht, Gesprächsführung, Organisationsentwicklung, Personalführung, Büroorganisation, Buchführung.

Ich freue mich auf meine neue Aufgabe in der Gemeinde St. Josef und die Zusammenarbeit mit den Eltern und Kollegen in St. Michael, besonders aber auf eine fröhliche Zeit mit den Kindern.

Herzliche Grüße

Bettina Maus

⇒ Seitenanfang

Inhalt: Ergänzungen, d.i. die rechte Spalte
 
Fuss

4204 Seitenaufrufe seit dem 29.06.08     Letztes Update: 18.06.13