Kopf


30. Juli 2008

Informationszeile unter dem Seitenkopf
Inhalt: Textblock in der Mitte

Urlaub in "Nöxidoctahte"

Das Kinderzeltlager ging nach
Breitenbrunn in den Odenwald

Hinter dem etwas sperrigen Begriff "Nöxidoctahte" verstecken sich zehn Tage Spaß unter freiem Himmel. Denn so nannte sich der Ort, in dem über 40 Kinder und 14 Gruppenleiter aus St. Josef gewohnt hatten. Auf einem Platz bei Breitenbrunn im Odenwald hatten die Kinder und das Team ihre Zelte aufgespannt.

Zeltlager in Breitenbrunn

Der Zeltplatz war an einem kleinen Bach gelegen, in dem die Kinder auch Staudämme bauen oder selbstgebastelte Schiffe zu Wasser lassen konnten. Das Programm war vollgepackt mit Spielen oder Hobbygruppen. Auf diesen Bildern wurden Fächer selbst hergestellt.

Zeltlager in Breitenbrunn Zeltlager in Breitenbrunn

Die beiden Küchenmeister Marc und Julian sorgten für das leibliche Wohl und füllten die Teebar in der Platzmitte ständig auf. Kleine Naschereien konnten die Kinder am eigenen Lagerkiosk kaufen.

Zeltlager in Breitenbrunn

Jede Zeltgruppe hatte ihrem Zelt einen Namen gegeben und hierfür ein Schild gebastelt.

Zeltlager in Breitenbrunn

Beim Batiken wurden weiße T-Shirts schön bunt. Jedes Kind konnte sein einmaliges Kleidungsstück nach Hause nehmen.

Zeltlager in Breitenbrunn

Jeden Abend gab es natürlich ein Lagerfeuer. Dazu wurde aus den Liederheften gesungen - bis in die Tiefe Nacht.

Zeltlager in Breitenbrunn

Hinter der Fahrt steckt natürlich ein engagiertes Team. 14 junge Leute hatten schon Monate im Vorfeld die Freizeit organisiert und ein buntes Programm zusammengestellt. Neben den alten Hasen waren diesmal auch drei neue Teamer dabei: Christoph (links im Bild mit Italien-T-Shirt), Meike (3 v.r.) und Jasmin (4 v.l.) waren zum ersten Mal mitgefahren.

Zeltlager in Breitenbrunn

Für das kommende Jahr steht der Termin übrigens schon fest. Wir fahren - wie immer - in den letzten beiden Wochen den Sommerferien, vom 9. bis 20. August 2009. Die Anmeldungen liegen ab Januar in den Pfarrbüros aus oder hier zum Download bereit.

⇒ Seitenanfang

Inhalt: Ergänzungen, d.i. die rechte Spalte
 
Fuss

5228 Seitenaufrufe seit dem 04.08.08     Letztes Update: 18.06.13