Kopf


14. Februar 2009

Informationszeile unter dem Seitenkopf
Inhalt: Textblock in der Mitte

Da wackelt der Kirchturm

Tolle Stimmung bei der großen Faschingssitzung Josefiner Helau

Der Elferrrat von Josefiner Helau

200 Jecken füllten auch den letzten Platz im ausverkauften Josefsaal bei der traditionellen Sitzung am 14. Februar. Und der Elferrat hat wieder ein buntes Programm zusammengestellt.

Büttenrede Büttenrede

In den Büttenreden musste Pfarrer Michael Metzler einiges einstecken: Die Gemeindereferenten Nicole Giebels und Martin Dorda nahmen das Leben und die Leute in der Pfarrei heftig aufs Korn. Werner Ullmann erinnerte an ein Missgeschick des Pfarrers - und schnell waren die Lachmuskel der Gäste überstrapaziert. In der Bütt gab auch Bernhard Katzenbach sein bestes: Er philosophierte über die Tücken eines Theaterbesuches.

Eine Raupe kommt auf die Bühne...

Die Mitarbeiter-Runde (MAR) kam als Raupe auf die Bühne...

Tanzende MARler Eine Augenweide

...und entpuppte sich als höchstmusikalische Tanzgruppe.

Beachparty im Februar

Die Jugendlichen der Mitarbeiter-Runde rissen mit ihren Stimmungshits die Gäste von ihren Plätzen und machten selbst eine Strandparty vor dem Elfer-Rat. Es war bereits das zweite "Josefiner Helau", bei dem die Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter einen Programmpunkt auf die Bühne brachten.

Ein weiteres Highlight war das Männerballett. Wohlgeformte Körper bewegten sich grazil im Takt der Musik. Zwar als Trockenübung - trotzdem unverkennbar als Wassertanz - spielte sich die Darbietung "unter Wasser" statt.

Wo ist das Männerballett? Schwanensee ist nichts dagegen

In einer Playback-Show kamen Popgrößen wie Elvis Presley, Wolfgang Petry, Falco und Heino in den Josefsaal.

Party bis in die tiefe Nacht Stimmung im Saal

Gefeiert wurde bis tief in die Nacht und lange über das Programmende hinaus. Für das leibliche Wohl hat der Festausschuss gesorgt, die Mitarbeiter-Runde bot mit einer Cocktailbar kulinarisches für den Durstigen an.

⇒ Seitenanfang

Inhalt: Ergänzungen, d.i. die rechte Spalte
 
Fuss

8466 Seitenaufrufe seit dem 19.02.09     Letztes Update: 18.06.13