Kopf


14. Mai bis 17. Mai 2009

Informationszeile unter dem Seitenkopf
Inhalt: Textblock in der Mitte

Unterwegs am Bodensee

Die Frauenfahrt ging in diesem
Jahr in den Süden Deutschlands

Für ein paar Tage, vom 14. bis zum 17. Mai waren 47 Frauen aus St. Josef an den Bodensee gefahren - doch bei genauem Hinsehen war auch ein "Hahn im Korb" zu sehen: Pfarrer Michael Metzler mischte sich unter die reisefreudigen Frauen.

Frauenfahrt

Das Wetter war die ganzen Tage über warm und sonnig und auch das Hotel im beschaulichen Überlingen war toll. Von dort aus starteten die Frauen in ihr vollgepacktes Programm.

Frauenfahrt Frauenfahrt

In Unteruhldingen wurde das historische Pfahlbau-Museum besucht. Außerdem stand eine Stadtrundfahrt durch Pforzheim auf dem Plan, darüber hinaus das Schmuckmuseum auf der Insel Reichenau im Bodensee.

Frauenfahrt

Besucht wurde auch das Überlinger Münster und die Klosterkirche in Birnau. Langweilig wurde das Programm nie.

Frauenfahrt

Kaffee in einer Werkstatt gab es beim Drehorgelbauer Raffin. Dort wurden neben leckerem Kuchen Geheimnisse aus dem Drehorgelbau verraten.

Frauenfahrt Frauenfahrt

⇒ Seitenanfang

Inhalt: Ergänzungen, d.i. die rechte Spalte
 
Fuss

3898 Seitenaufrufe seit dem 03.06.09     Letztes Update: 18.06.13