Kopf


29. Juni 2009

Informationszeile unter dem Seitenkopf
Inhalt: Textblock in der Mitte

Norbert Leber Trauer um Pfarrer Leber

Abschied vom "Bernemer Bub"
und Pfarrer von Sachsenhausen

Völlig unerwartet ist Pfarrer Norbert Leber am Montag, dem 29. Juni 2009 im Alter von 62 Jahren verstorben. Er war ein "Bernemer Bub" und ein echter Josefiner. Am 1. März 1947 geboren, hat er seine Kindheit und Jugend in Bornheim verbracht. Hier hat er von klein auf in der Pfarrgemeinde und in der Jugendarbeit mitgearbeitet.

Hier hat er 1975 seine Primiz gefeiert. Er blieb seiner Heimatgemeinde St. Josef und dem Bornheimer Fußballverein FSV immer verbunden. Als engagierter Seelsorger hat er in vielfältigen Diensten in unserem Bistum gelebt und gearbeitet. Nach den Kaplansjahren in Wiesbaden, Bad Homburg und Oberursel war er Bezirksvikar und Jugendpfarrer im Rheingau. Danach trat er seine erste Pfarrerstelle in Frankfurt-Zeilsheim an. Es folgten Bad Homburg Herz Jesu, St. Marien und Heilig Kreuz und Bad Homburg Kirdorf.

Zehn Jahre lang begleitete er zudem das Amt des Bezirksdekans im Kirchenbezirk Hochtaunus. Ende 2005 kehrte Norbert Leber als Pfarrer in sein geliebtes Frankfurt zurück und übernahm die Pfarrei St. Bonifatius / St. Aposteln in Sachsenhausen.

Wir danken Norbert seinen engagierten priesterlichen Dienst und erbitten ihm die Vollendung seines Lebens in Gott.

Für die Pfarrgemeinde St. Josef Michael Metzler, Pfarrer

Bornheimer FriedhofBeerdigung und Requiem

Dem Requiem für Norbert Leber wird der ehemalige Kaplan von St. Josef, Weihbischof Gerhard Pieschl am kommenden Montag, 06. Juli 2009 um 12.30 Uhr in St. Bonifatius, in der Holbeinstraße in Sachsenhausen vorstehen.

Die Beerdigung ist am selben Tag um 10 Uhr auf dem Bornheimer Friedhof in der Dortelweiler Straße 104.

• Die Meldung vom Bistum Limburg [⇒ PDF]
• Webseite der Pfarrei St. Aposteln mit St. Bonifatius [⇒ Link]
• Nachruf auf der Seite der Jugendkirche [⇒ mehr]

⇒ Seitenanfang

Inhalt: Ergänzungen, d.i. die rechte Spalte
 
Fuss

4126 Seitenaufrufe seit dem 02.07.09     Letztes Update: 18.06.13