Kopf


06. September 2009

Informationszeile unter dem Seitenkopf
Inhalt: Textblock in der Mitte

Ein bunter Tag in St. Josef

Von morgens bis abends wurde am
6. September 2009 ein Pfarrfest gefeiert

Begonnen hat das Pfarrfest schon vor dem Gottesdienst. Hier und da hatten Helfer letzte Hand in der Küche angelegt, Bänke und Tische hergerichtet. In der Kirche feierte derweil die Gemeinde. Der Kinderchor hatte gesungen und der Kirchenchor sorgte mit Liedern aus Taize für meditative Stimmung.

Im Gottesdienst

Im Gottesdienst Im Gottesdienst

Nach der Messe kredenzte der Festausschuss ein leckeres Mittagessen - später wurde eine riesige Kuchentafel aufgebaut. Mit reichlich Kaffee verging der Nachmittag bei Gesprächen und Wiedersehen schnell vorüber. Am Abend bruzelten Steaks auf dem Grill und an einem Extra-Stand wurden "Freds Burger" gebraten. Hungrig also musste keiner nach Hause gehen - und auch nicht durstig: Frisch gezapftes gabs am Getränkestand und der Fair-Ein mixte saftige Cocktails.

Die Skyline Big-Band Fassfrisches Bier

Die Kuchentafel

Gespräche bei Kuchen Freds Burger

Hmmmm, lecker Bratwurst

Der 6. September 2009 war in vielen Stadtteilen auch ein verkaufsoffener Sonntag. Der Pfarrgemeinderat hat gegen die Öffnung von Geschäften protestiert und auf der Berger Straße Postkarten verteilt.

Grüß Gott verkaufsoffener Sonntag

Beim Kinderfest konnten sich die Kleinen schminken lassen oder Masken basteln. Beim Dosenwerfen war Treffsicherheit gefragt und beim "Riechen-Schmecken-Tasten"-Spiel entsprechender Tast- oder Geruchssinn. Die Josefskirche konnte bei einer Kirchenralley erkunden werden. Highlight war sicherlich die große Hüpfburg mit Kletterberg. Das Kinderfest entstand in enger Zusammenarbeit aus Pfadfindern, Ministranten, den drei Kindergärten und der Mitarbeiterrund (MAR).

Beim Kinderschminken

Auf der Hüpfburg

Auf der Hüpfburg Auf der Hüpfburg

Auf der Hüpfburg Auf der Hüpfburg

⇒ Seitenanfang

Inhalt: Ergänzungen, d.i. die rechte Spalte
 
Fuss

3727 Seitenaufrufe seit dem 09.09.09     Letztes Update: 18.06.13