Kopf


20. Februar 2010

Informationszeile unter dem Seitenkopf
Inhalt: Textblock in der Mitte

Eindrücke aus dem Erstkommunion-Kurs

Bilder und Eindrücke vom
Fest der Versöhnung

Am Weißen Sonntag 2010 werden 50 Kinder ein erstes Mal die Heilige Kommunion empfangen. Hierfür bereiten sie sich intensiv vor und lernen die Kirche näher kennen. Mittwochs und donnerstags werden die Kinder von insgesamt 12 ehrenamtlich aktiven Gruppenleitern auf ihren großen Tag vorbereitet.

Erstkommunion-Vorbereitung

Erstkommunion-Vorbereitung

Vor dem "Fest der Versöhnung" haben die Kinder in den Gruppenstunden das Thema Schuld, Versöhnung, Verzeihen vertieft. In einer dieser Stunden wurden sogenannte "Sorgenpakete" gepackt. Die Erstkommunion-Kinder haben aufgeschrieben, was sie schweres auf ihren Schultern tragen und welche Schuld sie auf sich geladen haben.

Erstkommunion-Vorbereitung

Erstkommunion-Vorbereitung

Beim Versöhnungsfest am 16. Januar feierten die Kinder mit ihren Eltern und Geschwistern zusammen. Dabei wurden die Päckchen verbrannt worden. Anschließend wurde Kaffee getrunken und der selbstgebackene Kuchen verspeist. Danach wurde mit allen gespielt.

Erstkommunion-Vorbereitung

⇒ Seitenanfang

Inhalt: Ergänzungen, d.i. die rechte Spalte
 
Fuss

3346 Seitenaufrufe seit dem 20.02.10     Letztes Update: 18.06.13