Kopf


15. August 2010

Informationszeile unter dem Seitenkopf
Inhalt: Textblock in der Mitte

Ein neues Gesicht in St. Josef

Eveline Matyschok ist die neue Gemeindereferentin
und stellt sich hier persönlich den Bornheimern vor

Hallo,
Ich heiße Eveline Matyschok und bin 28 Jahre alt. Aufgewachsen bin ich in Mönchengladbach. Nach meinem Abitur bin ich 2004 zum Studieren nach Paderborn gegangen, wo ich an der Katholischen Fachhochschule Religionspädagogik studiert habe.

Im Anschluss daran habe ich eine zweijährige Assistentenzeit im Bistum Limburg absolviert. In dieser Zeit habe ich nicht nur verschiedene Eindrücke des Gemeindelebens sammeln, sondern vor allem Erfahrungen in den vielen unterschiedlichen Aufgaben- und Arbeitsfeldern einer Gemeindereferentin machen können.

Im Juli dieses Jahres wurde ich im Hohen Dom zu Limburg von unserem Bischof Franz-Peter Tebartz-van Eltz ausgesandt und bin seit Mitte August in St. Josef eingesetzt. Meine Arbeitsbereiche sind unter anderem die Erstkommunion, die Messdiener und die drei Kindertagesstätten. Ich freue mich auf das Gemeindeleben in St. Josef und auf die vielen Begegnungen, Gespräche und das Kennenlernen mit Ihnen.

Es grüßt Sie herzlich Ihre
Eveline Matyschok

⇒ Seitenanfang

Inhalt: Ergänzungen, d.i. die rechte Spalte
 
Fuss

2602 Seitenaufrufe seit dem 08.09.10     Letztes Update: 18.06.13