Kopf


16. September 2010

Informationszeile unter dem Seitenkopf
Inhalt: Textblock in der Mitte

Flohmarkt bringt Riesen-Erlös

Die Kindertagesstätten bekommen
zusammen mehr als 10.000 Euro

Alles, was Keller und Speicher hergaben, fand Platz beim großen Flohmarkt in St. Josef. Küchengeräte, Antiquitäten, Geschirr, Bastelzeug - für jeden war etwas dabei. Der Josefsaal war am Wochenende Mitte September sehr gut besucht - viele Schnäppchenjäger tummelten sich zwischen den vollgepackten Tischen.

Flohmarkt

Babara Seibel, Gabi Michenfelder-Krock und Rita Möhres-Kretzer vom Flohmarktteam haben sich zusammen mit über 30 Helferinnen und Helfern beim Sortieren, Auszeichnen, Tragen, Aufbauen, Verkaufen und Einpacken engagiert. Ingesamt kamen aus dem Kaffee- und Kuchenverkauf ganze 800 Euro zusammen. Der Erlös aus dem Verkauf der Flohmarktsachen brachte rekordverdächtige 10.283,35 Euro.

Flohmarkt Flohmarkt

Der Erlös kommt den drei Kindertagesstätten in der Gemeinde zugute. Alles, was nicht verkauft werden konnte, wurde nach Afrika und Kroatien abtransportiert, wo es an bedürftige Menschen verteilt wird. Allen, die aus ihren Beständen Gegenstände zum Flohmarkt gebracht haben; allen, die durch ihren Kauf zum Erlös beigetragen haben; und allen, die sich ehrenamtlich an dem Projekt Flohmarkt beteiligt haben, sei ein herzlicher Dank und ein "Vergelt´s Gott" gesagt.

⇒ Seitenanfang

Inhalt: Ergänzungen, d.i. die rechte Spalte
 
Fuss

4217 Seitenaufrufe seit dem 25.09.10     Letztes Update: 18.06.13