Kopf


01. Januar 2012

Informationszeile unter dem Seitenkopf
Inhalt: Textblock in der Mitte

Webseite Steigende Nutzerzahlen

Immer mehr Internetnutzer informieren sich auf der Webseite von St. Josef

Weihnachten und Ostern, die beiden höchsten Feiertage waren auch die Tage, an denen die meisten Internetbesucher auf die Homepage der Gemeinde geklickt hatten. Insgesamt verbuchte die Webseite 2011 steigende Zahlen. Über 17.000 Besucher informierten sich über Termine, Gottesdienste oder stöberten durch eine der vielen Fotogalerien, die unter dem Namen "Rückblende" regelmäßig aus der Gemeinde berichten.

Im Vergleich zum Vorjahr stieg die Zahl der Webseiten-Besucher um etwa 2000. Vor allem im Advent war das Informationsbedürftnis groß; schwächster Monat dagegen war der Juli, was allerdings den Sommerferien geschuldet sein dürfte. Auf großes Interesse stoßen vor allem Neuigkeiten aus der Gemeinde, wenn sie möglichst aktuell sind und bald nach einer Veranstaltung online stehen. Daher sind Gemeindemitglieder oder Verantwortliche aus den einzelnen Gruppierungen dazu aufgerufen, dem Redaktionsteam Termine, Informationen, Kalenderübersichten oder Fotos rechtzeitig zuzuschicken.

St. Josef auch bei Facebook und Twitter beliebter

Seit über einem Jahr ist St. Josef auch im sozialen Netzwerk Facebook vertreten. Über 120 Personen verfolgen dort aktuelle Meldungen aus der Pfarrei. Über diesen Weg werden besonders jüngere Menschen erreicht, die nicht immer das Pfarrblatt direkt bei sich zu Hause haben. Außerdem erfahren die sogenannten "Facebook-Freunde" zuerst, wenn sich auf der Webseite Neues tut.

Mehr als zwei Jahre bereits gibt es Nachrichten aus der Gemeinde bei Twitter. In nur 160 Zeichen je Meldung gibt es regelmäßig Hintergründiges aus dem Leben der Gemeinde. Über 350 sogenannte "Follower" lesen die St.-Josef-Meldungen.

MEHR ZUM THEMA
• St. Josef bei Twitter [⇒ mehr]
• Gemeinde bei Facebook [⇒ mehr]

Kontakt:
Pfarrbüro
Eichwaldstraße 41
60385 Frankfurt am Main
Tel.: 069 / 94 33 22 0
Fax: 069 / 94 33 22 22
E-Mail: pfarrbuero@stjosef-bornheim.de

⇒ Seitenanfang

Inhalt: Ergänzungen, d.i. die rechte Spalte
 
Fuss

2094 Seitenaufrufe seit dem 01.01.12     Letztes Update: 17.06.13