Kopf


27. September 2012

Informationszeile unter dem Seitenkopf
Inhalt: Textblock in der Mitte

FLOHMARKT-ERLÖS GESTEIGERT

Noch nie wurde so viel Geld
für den guten Zweck gesammelt

Flohmarkt

12201,84 Euro - diese stattliche Summe hat das Flohmarkt-Team in diesem Jahr eingenommen. Damit wurde der schon beeindruckende Erlös von 2010 nochmals um etwa 2000 Euro übertroffen. Der Erlös wird an zwei gute Zwecke aufgeteilt. Zu zwei Dritteln geht das Geld an die Kindertagesstätte in unserer Nachbargemeinde Maria Rosenkranz nach Seckbach. Ein Drittel des Erlöses geht an die "Ärzte für die dritte Welt", konkret an ein Projekt in Bangladesch, wo neben der ärztlichen Grundversorgung auch Slumschulen unterstützt werden.

Dank an alle helfenden Hände

Zum ersten Mal wurde die Flohmarkt-Küche in Eigenregie betrieben, dort wurden 780 Euro eingenommen. Die Eltern der Kita Maria Rosenkranz haben 27 Kuchen gebacken, außerdem kamen Kuchenspenden von Josefinern und Leckeres vom Bornheimer backhaus hinzu. Das Flohmarktteam um Organisatorin barbara Seibel bedankt sich bei allen fleißigen Kuchenbäckern und allen anderen Helfern, die geschleppt, auf- und abgebaut, oder die Kasse betreut haben. Die Reste des Flohmarktes wurden vom Verein "Humanitäre Hilfe Overath" abgeholt und werden nach Rumänien gebracht.

Mit dem tollen Ergebnis steigert sich die Gesamtsumme aller 21 bislang organisierten Flohmärkte jetzt 209.347,85 Euro. Im kommenden Jahr wird es wieder turnusgemäß einen großen Bücher- und CD-Markt geben.

MEHR ZUM THEMA
• Bilder des Flohmarktes 2010 (bitte scrollen Sie auf der Seite zum drittletzten Thema) [⇒ Rückblende]

Kontakt:
St.Josef - Flohmarktteam
Eichwaldstraße 41
60385 Frankfurt am Main
Tel.: 069 / 46 91 773
E-Mail: flohmarkt@chefmail.de

⇒ Seitenanfang

Inhalt: Ergänzungen, d.i. die rechte Spalte
 
Fuss

2791 Seitenaufrufe seit dem 14.10.12     Letztes Update: 18.06.13