Kopf


22. Juli 2013

Informationszeile unter dem Seitenkopf
Inhalt: Textblock in der Mitte

Fahrt nach Frankreich

Jugendliche aus der Gemeinde waren
in den Ferien nach Narbonne gefahren

Jugendfahrt

Zwei Wochen Hitze - so lässt sich die Jugendfahrt von St. Josef auch zusammen fassen. Denn das Wetter war vor allem heiß! Tage mit Temperaturen unter 30 Grad gab es gar nicht, also wurde viel Zeit am Strand des französischen Mittelmeerörtchens Narbonne Plage verbracht. Die Fahrt ging vom 7. bis 19. Juli 2013.

Jugendfahrt Jugendfahrt

Die Teilnehmer waren in einem Zeltdorf auf einem Campingplatz untergebracht. Dort unter einem Pavillion gab es Platz für gemeinsame Spiele, es wurde zusammen gekocht, gegessen und die Abende verbracht. In der benachbarten Lagune konnten sich die Jugendlichen auf dem Surfbrett ausprobieren. Doch hierfür war der Wind meist etwas zu schwach.

Jugendfahrt Jugendfahrt

Jugendfahrt

Der feine Sand lud zum Sandburgbauen ein: Und so wurde eine große Sagrada Familia errichtet - mit beinahe surreal wirkenden Jugendstiltürmchen und einer schmucken Rosette - so, wie sie der Künstler Gaudi wohl selbst errichtet hätte. Der Nachbau der Sagrada Familia erklärt sich mit dem Besuch der Jugendfahrt in Barcelona - Bilder gibt es auf den folgenden Seiten.

Jugendfahrt

Jugendfahrt

Immerhin wurde der Bau der Sand-Sagrada Familia um Jahrzehnte schneller fertig errichtet, als das Original in Katalonien.

[⇒ FOTOS GEMEINSAMER ABENDRUNDEN GIBT ES AUF DER FOLGENDEN SEITE]

MEHR ZUM THEMA
• Bilder der vergangenen Jugendfahrten [⇒ 2012] [⇒ 2011] [⇒ 2010] [⇒ 2009] [⇒ 2008]

Kontakt:

Martin Dorda
Gemeindereferent
Tel.: 069 / 94 33 22 23
Fax: 069 / 94 33 22 22
E-Mail: dorda@stjosef-bornheim.de

⇒ Seitenanfang

Inhalt: Ergänzungen, d.i. die rechte Spalte
 
Fuss

2628 Seitenaufrufe seit dem 23.07.13     Letztes Update: 24.07.13