Kopf


28. August 2011

Informationszeile unter dem Seitenkopf
Inhalt: Textblock in der Mitte

Ein bunter Tag in St. Josef

Beim Pfarrfest am 28. August 2011
wurde es niemandem langweilig

Nach dem Festgottesdienst wurde zum Frühschoppen mit Blasmusik geladen. Später gab es auch einen leckeren Rollbraten zum Mittag. Der "fair ein" hatte eine Cocktailbar mit Produkten aus fairem Handel eröffnet. Für die Kinder wurde ein großes Hüpfkissen aufgeblasen. Außerdem gabs viel zu spielen und wer wollte, konnte sich schminken lassen.

Am Nachmittag wurde zu Kaffee und Kuchen geladen, am Abend wurde der Grill angeworfen. Auf der Josefsaal-Bühne hatten Kita-Eltern und -Kinder das Theaterstück "Ritter Rost" aufgeführt. An Ständen konnten sich die Gemeindemitglieder über den Ausflug zum Weltjugendtag oder die bevorstehende Wahl der Pfarrgemeinderäte informieren. Nun also viel Spaß mit den Bildern von einem Tag, bei dem uns Petrus mit Regen zum Glück verschont hatte.

Pfarrfest

Pfarrfest Pfarrfest

Pfarrfest

Pfarrfest Pfarrfest

Pfarrfest

Pfarrfest Pfarrfest

Pfarrfest

Pfarrfest

Pfarrfest

Pfarrfest Pfarrfest

Pfarrfest Pfarrfest

Es gilt ein herzlicher Dank an die vielen Helferinnen und Helfer; sichtbar und unsichtbar; vor, während und nach dem Fest. Alle haben dazu beigetragen, dass der Tag ein gelungener war.

Fotos und Text: Benjamin Holler

MEHR ZUM THEMA
• So war das Pfarrfest 2010 [⇒ mehr]
• Bericht des Festes 2009 [⇒ mehr]
• Pfarrfestbilder 2008 [⇒ mehr]

Kontakt:
Pfarrbüro St.Josef
Eichwaldstraße 41
60385 Frankfurt am Main
Tel.: 069 / 94 33 22 0
Fax: 069 / 94 33 22 22
E-Mail: pfarrbuero@stjosef-bornheim.de

oder über die Pfarrbüro Außenstelle
Kettelerallee 45
60385 Frankfurt am Main
Tel.: 069 45 41 41
E-Mail: aussenstelle-kettelerallee@stjosef-bornheim.de

⇒ Seitenanfang

Inhalt: Ergänzungen, d.i. die rechte Spalte
 
Fuss

2760 Seitenaufrufe seit dem 28.08.11     Letztes Update: 17.06.13