Kopf


2. September 2012

Informationszeile unter dem Seitenkopf
Inhalt: Textblock in der Mitte

Volles Programm beim Pfarrfest

Festgottesdienst, Mittagessen, Gegrilltes, Musik,
Kinderfest und Kindertheater, Kaffee und Kuchen

Pfarrfest 2012

Seit genau 80 Jahren prägt der große Kirchturm der Josefskirche die obere Berger Straße. Das große Kirchenschiff der sogenannten "Neuen Josefskirche" hat am Sonntag beim Patronatsfest des Heiligen Josef sein rundes Jubiläum gefeiert. Mit einem vollbesetzten Festgottesdienst startete die Gemeinde in ihr Pfarrfest. Pfarrer Michael Metzler begrüßte darin auch die neue Gemeindereferentin Regina Schwarzer, die ihren Schwerpunkt in der kirchlichen Kinderarbeit haben wird.

Statt einer Predigt haben die Gottesdienstbesucher ein Glaubensbekenntnis aus einzelnen Worten gebildet. "Meine Hoffnung und meine Freude, meine Stärke, mein Licht, Christus meine Zuversicht, auf Dich vertrau ich und fürcht mich nicht." - so lautete dann nicht nur der Satz, der auf den Treppenstufen des Chorraums dargestellt wurde, so sangen es dann die Gemeindemitglieder zusammen mit dem Kinder- und Kirchenchor, sowie der Jungen Kantorei.

Nach dem Gottesdienst stieg dann auf dem Kirchplatz ein Pfarrfest mit Kinderangeboten, Musik von der Skyline-Big-Band, leckeren Spaghetti, Kuchen und Würstchen, fairen Säften vom Weltladen und einem Kindertheaterstück über den "Ritter Rost".

Benjamin Holler hat einige Eindrücke des Tages festgehalten.

Pfarrfest 2012

Pfarrfest 2012

Pfarrfest 2012

Pfarrfest 2012

Pfarrfest 2012

Pfarrfest 2012

Pfarrfest 2012

Pfarrfest 2012

Pfarrfest 2012

Pfarrfest 2012

Pfarrfest 2012

Pfarrfest 2012

Pfarrfest 2012

Pfarrfest 2012

Pfarrfest 2012

Pfarrfest 2012 Pfarrfest 2012

MEHR ZUM THEMA
• Bilder der vergangenen Jahre [⇒ 2011] [⇒ 2010] [⇒ 2009] [⇒ 2008]

Kontakt:
Pfarrbüro St.Josef
Eichwaldstraße 41
60385 Frankfurt am Main
Tel.: 069 / 94 33 22 0
Fax: 069 / 94 33 22 22
E-Mail: pfarrbuero@stjosef-bornheim.de

oder über die Pfarrbüro Außenstelle
Kettelerallee 45
60385 Frankfurt am Main
Tel.: 069 45 41 41
E-Mail: aussenstelle-kettelerallee@stjosef-bornheim.de

⇒ Seitenanfang

Inhalt: Ergänzungen, d.i. die rechte Spalte
 
Fuss

2533 Seitenaufrufe seit dem 02.09.12     Letztes Update: 18.06.13