Kopf


2. Februar 2013

Informationszeile unter dem Seitenkopf
Inhalt: Textblock in der Mitte

Josefiner Helau Josefiner Helau

Fasching ist ja überall,
auch die Kirch' macht Karneval

Das WM-Jahr wurde bei der diesjährigen Gemeindefastnacht mit einer Fußball-Party gefeiert. Am 22.2., pünktlich um 19.11 Uhr wurde es auf der Bühne sportlich. In Trikots beteiligten sich viele Gruppen der Pfarrei am Bühnen-Programm, Büttenreden zogen eine Gemeinde-Bilanz. Es war die erste Sitzung mit dem neuen Präsidenten Thomas Niedermaier.

Josefiner Helau 2014

Josefiner Helau 2014

Josefiner Helau 2014

Thomas Niedermaier hat den Sitzungsvorsitz von Cilly Lutz übermommen, die zuvor fast 20 Jahre durch "Josefiner Helau" führte. Der 1. Frankfurter Bühnentanzsportclub schickte seine Gardemädchen und die Schautanzgruppe auf die Bühne des ausverkauften Josefsaals.

Die Junge Kantorei stimmte mit Fußballliedern ein. In die Bütt stiegen Rosemarie Vogel mit ihrer Geschichte über ihren Hund, dem Koch Bernhard Findeis, Werner Ullmann mit Geschichten seiner Ehe und Bernhard Katzenbach.

Josefiner Helau 2014 Josefiner Helau 2014

Josefiner Helau 2014

Josefiner Helau 2014

Josefiner Helau 2014

Josefiner Helau 2014

Josefiner Helau 2014

Pfarrer Michael Metzler bekam auf der Bühne seinen Orden überreicht. Außerdem wurde er von einem Kaspar geehrt - offenbar mit einem Ehrentitel. ;-) Auch Gemeindereferent Martin Dorda bekam eine Anerkennung, wegen seines Engagements für die Jugend und die Faschingssitzung.

Josefiner Helau 2014 Josefiner Helau 2014

Josefiner Helau 2014 Josefiner Helau 2014

Der Mitarbeiterkreis brachte die "Sendung mit der Maus" auf die Bühne und erzählte die Geschichte eines Bischofs aus Limburg. Ihm wurde der Spiegel vorgehalten, als die Baukosten seines Hauses aus dem Ruder liefen. Zudem musste das Domkapitel eingestehen, dass seine Bezeichnung offenbar von "Kapitulieren" kommen würde. Käpt'n Blaubär erzählte seinen Enkeln die Geschichte vom MICH-el. "Es gehe doch nicht um MICH", zitiert er den Pfarrer der Josefs-Gemeinde. Auch die neue große Pfarrei wurde aufs Korn genommen.

Josefiner Helau 2014 Josefiner Helau 2014

Josefiner Helau 2014

Josefiner Helau 2014

Josefiner Helau 2014

Josefiner Helau 2014

Josefiner Helau 2014

Thomas Keppeler an den Keyboards begleitete die eine oder andere Polonaise. Richtig getanzt aber wurde auf der Bühne. Die Bernemer Käwwern waren dort mit ihrer Schautanzgruppe, das Männerballett formte Körper noch formschöner. Grazil bewiesen die Herren Rhytmus und Taktgefühl.

Josefiner Helau 2014

Josefiner Helau 2014 Josefiner Helau 2014

Josefiner Helau 2014 Josefiner Helau 2014

Josefiner Helau 2014

Josefiner Helau 2014

Josefiner Helau 2014

Josefiner Helau 2014 Josefiner Helau 2014

Auch die ehemalige Sitzungspräsidentin Cilly Lutz hatte ihren großen Auftritt, als Gala-Queen ließ sie der Fußball-WM entsprechend brasilianische Rhytmen spielen.

Josefiner Helau 2014

Josefiner Helau 2014

Josefiner Helau 2014

Fotos: Benjamin Holler

MEHR ZUM THEMA
• Bilder und viel "Hahaha" - gibt es aus vergang'nem Jahr [⇒ mehr]
• "Das Lampenfieber ist grausam" - Cilly Lutz über 19 Jahre Sitzungspräsidentschaft [⇒ mehr]
• Fotos aus 2012 [⇒ mehr]
• Bilder aus dem Jahr 2011 [⇒ Rückblende]
• Bei der Party wollte niemand geh'n - so war "Helau 2010" [⇒ Rückblende]
• Fotos der Narren-Sitzung 2009 [⇒ mehr]
• In Josef wurde viel gelacht - hier sind Bilder von 2008 [⇒ Rückblende]

Kontakt:
Pfarrbüro St.Josef
Festausschuss

Eichwaldstraße 41
60385 Frankfurt am Main
Tel.: 069 / 94 33 22 0
Fax: 069 / 94 33 22 22
E-Mail: pfarrbuero@stjosef-bornheim.de

⇒ Seitenanfang

Inhalt: Ergänzungen, d.i. die rechte Spalte
 
Fuss

2505 Seitenaufrufe seit dem 24.02.14     Letztes Update: 24.02.14