Kopf


Informationszeile unter dem Seitenkopf
Inhalt: Textblock in der Mitte

Rückblende Januar / Februar 2008

25. Januar: Josefiner Helau

Mit viel Helau, Musik, Tanz und einem feierte St. Josef seine große traditionelle Prunksitzung im Josefsaal:

Viele Gruppen aus der Gemeinde zeigten bunte Programme auf der Bühne. Darunter waren nicht nur die Kleinsten (Foto unten), sondern auch die Jugendlichen aus der Mitarbeiterrunde (MAR) mit ihrem Tanz, bei dem der ganze Saal tobte (Foto oben).

 

 

Wie es sich für eine ordentliche Karnevalssitzung gehört, gab es auch hier Büttenreden. In der Bütt kennt sich aber keiner so gut aus, wie Pfarrer Michael Metzler. Ein weiteres Highlight war das Männerballett.

⇒ Seitenanfang

26. Januar: Kinderfasching

Fasching für die Kleinen: Beim Kinderfasching ging es im Josefsaal bunt durcheinander. Auf die Kinder und ihre Eltern wartete ein riesiges Kuchenbuffett und ein tolles Programm.

Es wurde viel zusammen gespielt. Beim Zeitungstanzen (Foto) mussten die Kinder Rythmusgefühl und Gleichgewicht beweisen.

⇒ Seitenanfang

Sternsinger9. Januar: Sternsinger

Zwölf Kinder aus der Pfarrei sind als Sternsinger durch den Stadtteil gezogen und haben bei Gemeindemitgliedern zu Hause gesungen. Die Sternsinger haben haben damit Geld für Kinder in Kamerun gesammelt. Herausgekommen sind 4300 Euro. Mehr dazu gibt es hier.


⇒ Seitenanfang

⇐ Nov/Dez 2007 - Rückblende Jan/Feb 2008 - März/Apr 2008 ⇒

Inhalt: Ergänzungen, d.i. die rechte Spalte
 
Fuss

4827 Seitenaufrufe seit dem 02.03.08     Letztes Update: 03.05.11